MOKE - Your perfect utility for breaking the rules


Der Mini Moke (engl. umgangssprachl. Esel) wurde ebenfalls von Issigonis für die BMC entworfen. Ausgangsbasis war ein ein Prototyp namens Buckboard, der genutzt wurde um die mechanischen Komponenten des Minis im Fahrbetrieb zu testen. Nachdem der Verkauf des Moke an das Militär nicht gelang, fiel im Jahre 1963 die Entscheidung, den MOKE in als zivilie Variante zu fertigen. Ob James Bond, Brigtte Bardot oder als cooler Renner in der Fernsehserie „Mit Schirm, Charme und Melone“- der Moke war in den 60ern sehr präsent und macht heute noch viele Ferienorte unsicher. Auch wir lieben den kleinen Sympathieträger und haben ihn schon in diversen Versionen gebaut. Mal exklusiv, mal simply-clever oder auch gerne sauschnell- ganz wie es Ihnen gefällt.



Kontakt

Mengers Special Cars GmbH

Wilhelmshavener Heerstr. 301

26125 Oldenburg

TEL +49 441 398 93
FAX +49 441  391 191
info@mini-mengers.de

Öffnungszeiten

MO - FR

08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr

SA

10:00 - 12:00 Uhr
Und nach Vereinbarung